Fakten zum Unternehmen


Der Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft wurde zum 01.10.1994 gegründet. Er ist ein wirtschaftlich selbständiges Unternehmen, welches rechtlich zur Stadt Bad Dürrenberg gehört. Der Eigenbetrieb kann somit über seine Ein- und Ausgaben selbst verfügen, nachdem sie durch den Stadtrat der Stadt Bad Dürrenberg beschlossen wurden. Der Eigenbetrieb ist trotz seiner geringen Größe mit 700 eigenen Wohnungen einer der großen Anbieter von Mietwohnungen in Bad Dürrenberg.
Ein weiterer Geschäftszweig ist die Verwaltung von Eigentumswohnungen.
Der Betrieb ist Mitglied im Verband der Wohnungswirtschaft Sachen/Anhalt
und damit gleichzeitig im Gesamtverband der Wohnungswirtschaft.

Unternehmensziel


Ziel ist es, breite Schichten der Bevölkerung mit modern ausgestatteten Wohnungen
zu versorgen und gleichzeitig unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Im Unternehmen werden junge Leute und Familien mit Kindern ebenso gern aufgenommen, wie ältere Menschen. Dabei sieht sich das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Dienstleister dem Kunden gegenüber.

Unternehmenssitz


Der Sitz des Unternehmens befindet sich in 06231 Bad Dürrenberg, Lutherstrasse 20 E/3,4. Der Zugang zu unserer Geschäftsstelle ist barrierefrei.